Coaching für Führungskräfte

Führung, das ist ein ganz schöner Brocken an Verantwortung. Erfolgreiche Manager holen sich bereits seit Jahrzehnten einen Sparringspartner - einen Coach - an die Seite, der sie in ihrer Entwicklung begleitet. Engagierte Führungskräfte finden in Love to lead eine Stütze, ihre Stärken auszubauen, Klarheit zu erhalten sowie souverän und authentisch zu führen.

Ein individuelles Coaching unterstützt dich dabei, deine Stärken und Potentiale auszubauen und ein authentisches Führungsprofil entwickeln.

Wir entwickeln für dich handfeste Schritte, die du sofort umsetzen und in deinen Arbeitsalltag integrieren kannst – zielorientiert, klar und erfolgreich, ohne esoterischen Schnick-Schnack.

Erfolgreiche Führungskräfte fallen nicht vom Himmel. Führungsstärke zu entwickeln bedeutet, sich mit der eigenen Persönlichkeit auseinanderzusetzen, sich den eigenen Schwächen zu stellen, Stärken auszubauen und bereit zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln. Die gute Nachricht: Authentische, klare Führung ist erlernbar.

Dein Mehrwert

Wenn du:

  • Keine Zeit verschwenden willst, sondern nach sofort wirkenden Lösungen suchst,
  • gerne mit handfesten, konkret nutzbaren Methoden arbeitest,
  • Ansätze suchst, die dir nachhaltig dir dein ganzes Leben lang als „Landkarte“ dienen werden,
  • und dir eine wissenschaftliche Fundierung wichtig sind,

dann ist das Coaching mit Profile Dynamics® genau richtig für dich.

Dank eines individuell erstellten Profils kommen wir sofort und ohne Umschweife auf den Punkt und erhalten wissenschaftlich fundierte, effektive und nachhaltige Ergebnisse!

Wer in gängigen Management-Büchern recherchiert, wird auf die Frage "Wie mache es es richtig?" unzählige, teils widersprüchliche Modelle finden, die gerne den Menschen "hinter" der Führungskraft übersehen. Das ist fatal, denn deine Triebfedern, Wahrnehmung des Umfelds und das sich daraus ergebene Verhalten bestimmen, wie leicht oder schwer es dir fällt, adäquat auf die entsprechenden Situationen einzugehen. Der wichtigste Schritt zur Entwicklung deiner Führungskompetenz ist daher die umfassende Selbstkenntnis sowie ein gutes Gespür für die Faktoren Kultur, Ebene, Rolle, und Aufgabe. Ein Tool wie Profile Dynamics unterstützt dich dabei.

Mit Profile Dynamics® kannst du die Antriebs- und Verhaltensmotive von dir selbst, deinen Mitarbeitern, Kollegen und Teams analysieren. Diese persönlichen Antriebsmuster bestimmen, welchen Führungsstil du entwickelst, wie du kommunizierst, welche Werte dein Handeln leiten, wie veränderungs- und anpassungsbereit, widerstandsfähig und entschlusskräftig du sein kannst. Vereinbare jezt ein kostenloses, ca. 30-minütiges Strategiegespräch mit mir, um zu erfahren, wie die Optimierung deines Führungsverhaltens in Zusammenarbeit mit mir aussehen kann.

Das sagen andere Lindas Coaching hat mir extrem geholfen, die nächsten Schritte meiner Karriere zu planen. Sie hat mich inspiriert, mutig voran zu gehen. Mit ihr zusammen zu arbeiten ist sehr bereichernd und ich kann sie für persönliches und professionelles Coaching absolut empfehlen. Katharina, Head of Marketing Consumer Products, 32

Coaching Optionen

Professionelle Betreuung

Eine umfassende und professionelle Betreuung meiner Coaching-Klienten ist mir sehr wichtig.

Deswegen nehme ich immer nur ein begrenztes Kontingent an Klienten zur Zeit an und arbeite mit ihnen sehr intensiv.

Du erhältst von mir u.a. eine umfassende Standortanayse und Strategieerarbeitung zu Beginn und eine engmaschige, auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Betreuung.

Nachhaltige Ergebnisse

Transparente Ergebnisse, die sowohl dich als auch dein Team voran bringen, sind mir sehr wichtig. Coaching ist für mich eine Berufung und die Verbesserung von Führung und Arbeitsqualität eine Herzensangelegenheit.

Bitte melde dich nur bei mir, wenn du wirklich und ernsthaft daran interessiert bist, deine Führungskompetenz nachhaltig zu verbessern.

Strategiegespräch

Coaching ist Vertrauenssache. Nicht jeder Coach passt zu jedem Klienten, nicht jeder Klient zu jedem Coach.

Ich möchte, dass du zu 100% von unserer Zusammenarbeit überzeugt bist.

Deswegen biete ich dir ein kostenloses 30-minütiges Strategiegespräch vor Ort in Lübeck oder per Skype an (ja, wirklich kostenlos!).

Übrigens: Die meisten meiner Klienten lassen sich das Coaching von ihrem Arbeitgeber bezahlen.

Standort von love-to-lead

Wo soll dein Coaching stattfinden?

Ich weiß: Terminplanung als Führungskraft ist manchmal schwer. Um optimal auf deine Bedürfnisse eingehen zu können, biete ich verschiedene Optionen der Zusammenarbeit an, die sich natürlich auch miteinander kombinieren lassen.

  • Online über Skype
  • In meinen Räumen in der Lübecker Innenstadt (Breite Str. 62)
  • Vor Ort in deinem Unternehmen

Kontaktiere mich gerne für ein kostenloses Erstgespräch.